Mittwoch, Oktober 25, 2006

Von Elben




Auszug aus Kapitel 4

Lümmel, Tüten und Attacken!


Gunnar stöhnte. Er in langen Unterhosen zusammen mit Michi in kurzen Radlern, flankiert von einem pinkfarbenen.. äh..Dings. Und das ganze jetzt auch noch per Foto dokumentiert. „Oh, Liebes, jetzt hab ich aber grad die Augen zugemacht!“, flötete Gunilla der Journalistin zu. Diese hob einfach wortlos die Kamera und drückte noch einmal auf den Auslöser. Dann zückte sie ein schwarzes Notizbuch und fragte: „Name, Alter, Wohnort?“ Und Gunilla gab bereitwillig Auskunft. Mehr noch, er redete wie ein Wasserfall: „Ja, ich war mir auch nicht sicher, ob das eine gute Idee ist, aber nun bin ich schon seit gestern hier und ich habe soooo viele nette Leute kennen gelernt und Parker ist ja so was von süß und Ferguson auch. Ach, und diese beiden netten dänischen Jungs, so was von knuddelig. Hach, da kann man ja direkt schwach werden. Aber eine Verkleidung als normaler Elb, dass ist doch soooowas von langweilig. Und da hab ich mir gedacht, ich gebe meinem Haldir-Outfit eine ganz persönliche Note.“

Er wurde von schallendem Gelächter unterbrochen. Gunnar hielt sich den Bauch und deutete hinter sich auf die Tür. „Da drin gibt auch gerade ein Haldir seiner Verkleidung eine ganz persönliche Note!“, lachte er.
Und wie auf Kommando öffnete sich die Tür. Haldir erschien auf dem Flur. Er rückte sein Schwert zurecht und schloss die Schnalle seines Waffengurtes. Gunilla schnappte nach Luft. „Halloooohooo!“, machte er und Haldir, der gerade hinunter zu seinen neuen Freunden geblickt hatte, sah das rosa Wunder aus den Augenwinkeln abschätzend an. Dann wandte er sich an Gunnar: „Was ist das?“

Keine Kommentare: