Dienstag, Oktober 31, 2006

Depeche von Haldir o Lorien - Per Postsalamander



Depeche von Haldir ó Lorien, eingegangen am 31. Oktober 2006 - per Postsalamander:


Auf der Homepage der Ringcon 2006 (http://www.ringcon.de/main.php?lang=de) heißt es:
Haldir kommt!

Das ist falsch.

Richtig ist hingegen, dass ich zu jenem Zeitpunkt zum Eissurfen in der Forochel-Bucht bin. Wer auch immer also auf der Ringcon den Haldir macht, IST EINE FÄLSCHUNG!

Niemals würde ich mich für ein derartiges Affentheater hergeben, schon gar nicht für diese lächerliche Gage. Wie ich hörte, hat Gil-galad da weniger Bedenken, offenbar kostet sein ausschweifender Lebensstil in Valinor mehr als seine post-königliche Apanage hergibt.
Nun, meine Pension von der "Goldener Wald Naturpark eG" ist auch nicht gerade üppig, aber für ein neues Surfbrett und einmal die Woche Wein und Spaghetti Galadhese reicht es allemal.

Wie mein Freund Faramir (bekannt aus "Wiedumir und Soichdir") einmal so treffend bemerkte: Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen erfreuen.
Nun, mein Puller ist zwar um einiges größer aber auch der macht mir Freude. Ich weiß gar nicht, wozu man so viele weiße Pferde haben muss, wie Gil-galad. Reiten kann man eh nur eines zur Zeit. Nun, Gil liebt Pferde. Aber dann frage ich mich, warum er nicht reiten lernt. Und muss es wirklich immer Zaumzeug mit Edelsteinen sein? In Silber und Gold gefasste Zügel? Und Steigbügel aus Mithrill?

Ja, ich verstehe, Frauen stehen auf Pferde. Aber Gil hat ja nun schon einige Jährchen auf dem Buckel und wie ich hörte, macht er auch Reklame für Pillen gegen Potenzprobleme. ("Nicht, dass ich welche hätte - aber wenn, dann würde ich Lattosan nehmen!")
Seufz. Was ist aus der Ehre der Elben geworden?

Gottseidank hat mir aber Legolas zugesichert, dass er NIEMALS auf einer Ringcon zu finden sein wird. Ich aber denke, dass das weniger mit seiner Ehre zu tun hat, als damit, dass er wahrscheinlich drei endlos langweilige Tage im Hotelzimmer erleben wird, weil er sich ob seiner Berühmtheit eh nicht mehr als zwei Meter in Freiheit bewegen kann, ohne nicht mehrere dutzend Heirats- oder sonstige Anträge zu bekommen und ständig irgendwas zu unterschreiben.

Eine entsprechende Anfrage bei Elrond kann ich mir übrigens sparen. Seit er sein Haupthaar verliert und seine Stirn seinem Gesicht immer mehr Fläche hinzufügt, traut er sich aus Imladris sowieso nicht mehr weg.
Sorgen macht mir allerdings Erestor. Dieser hat - wie zu lesen war - einen Vertrag mit der Ringcon bereits unterschrieben. Und zwar ohne Zustimmung seines Brötchengebers. Mann, war Elrond sauer!
Man munkelt, das Gil-galad ihn angestiftet hat, aus Angst seinem Ruf nicht gerecht zu werden und eben nicht alle Ansprüche "abarbeiten" zu können. Erestor als Resteverwerter von Gil - wie tief ist er gesunken!

Mich jedenfalls werdet ihr nie wieder auf einer Ringcon sehen, das letzte Mal hat mir gereicht. Bitte seht davon ab, mir weiter E-Mails zu schreiben, der Server von Caras Galadhon ist schon völlig überlastet. Wenn ich komme, dann an ganz anderer Stelle und bestimmt nicht an Orten, wo mir tausende von Leuten dabei zusehen.

Lebet lang und bleibet sauber!

Haldir ó Lorien
Hauptmann a. D.

Keine Kommentare: