Montag, Juni 26, 2006

Einfach nicht ignorieren.



Der Elefant, der bei mir im Keller das Geld feststampft, ist gestern gestorben. Ich konnte sein Futter nicht mehr bezahlen, denn leider eignet sich Elefanten-Dung nicht gut für die Tabakpflanzen-Düngung, wie mein bedauernswerter Nachbar in Nmeomboam jetzt festgestellt hat. Da er die ganze Kampagne vernichten musste, konnte er meine Dunglieferung nicht bezahlen. Und ich nicht meinen Elefantenfuttermittelhändler. Und an dieser Stelle der Geschichte kommt nun eine ganz besondere Eigenart der Deutschen Sprache zur Geltung: nämlich die Wortschöpfung mittels Bezeichnungskombination. Durch die Nichtbezahlung der Elefantenfuttermittelhändlerrechnung, erreichten mich alsbald in kurzen Abständen einige Elefantenfuttermittelhändlerwiederholungszahlungsaufforderungen. Und dann auch der wenig erquickliche Besuch der Elefantenfuttermittelhändlerauständeeintreiber. Sie haben den Elefanten mitgenommen. Und ihn beim Elefantenfleischfachverkaufsschlachter zu Geld gemacht.

Keine Kommentare: