Freitag, Mai 15, 2009

Drachenflug vertont Gottblut

Das reimt sich, also ist es wahr:

Auf der Buchpremiere am 13. Mai im Zaubertrank gab Michael, Frontmann der Gruppe "DRACHENFLUG", den Liedern aus dem Buch musikalische Gestalt. Das Spannende: ich selbst hatte die Vertonung vorher noch nie gehört und hatte mit meinen Zuhörern also eine gemeinsame Premiere.

Natürlich hat man so seine eigene Melodie-Gedanken, wenn man Liedertexte schreibt. Aber es war sehr spannend zu hören, wie andere Musiker solche Texte interpretieren. Nahtlos schlossen sich daher die musikalischen Einschübe an die entsprechenden Vorlese-Stellen aus dem Buch an, und brachten der ganzen Lesung eine ganz eigene Stimmung.

Zwei der Songs hat Michael mir freundlicherweise bereits aufgenommen. Beide Songs möchte ich Euch nicht vorenthalten, hier der Link zum Anhören und Downloaden:

Schicksalslied


O Mond


Copyrights bei mir für die Texte und Drachenflug für Melodie und Original.

An dieser Stelle nochmals großen Dank an Michael für seinen Einsatz und seine musikalische Darbietung!

Hier der Link zur Band, falls man sich mehr von Drachenflug anhören möchte:

Drachenflug

Keine Kommentare: